Alle Berichte über den Coronavirus dienen dem Erkennen und dem Handeln.
Nichts geschieht aus Zufall. Nur wenn wir die Zeichen nicht sehen oder nicht sehen wollen, ist ein ändern erst unmöglich.
Die Zahl der Infizierten, die Zahl der Toten und dann dazu die Zahl der Menschen in Quarantäne, ergibt kaum Sinn.
Immer mehr Stimmen werden laut, dass China von dem Ausbruch des Virus überrascht worden sein könnte, oder aber den Virus benutzt um nicht nur eigene Interessen, welcher Art auch immer durchzusetzen, die ristriktiven Maßnahmen des kommunistischen Systems sind ja wenig zimperlich, sondern auch abzulenken, von dahinterliegenden Abläufen auf einer völlig anderen, für die Öffentlichkeit unsichtbaren Ebene.
Andere Stimmen wiederum sagen, dieses ”Problem” ist weitaus größer und umfangreicher und wir können und sollen es nicht erkennen. Man vermutet hier, dass aufgrund der hohen Zahl der in Quarantäne gehaltenen Menschen, die wahre Zahl, sowohl der Infizierten als auch der inzwischen Gestorbenen, um ein vielfaches größer ist als man uns berichtet.
Kommentatorin Lena, hatte gestern den Hinweis auf die Vergangenheit gegeben…
1720 Pest
1820 Cholera
1920 Spanische Grippe
2020 Coronavirus
Nicht so abwegig, weil ins Auge fallend…
Krankenschwester berichtet live aus Quarantäne in Wuhan – China Virus schlimmer als bekannt.
Gedanken zum China-Virus
Quelle: Hartgeld.com
” … Man muß jetzt nicht unbedingt an die “Viren-Version” glauben, bei meinen Recherchen bin ich allein auf 21 verschiedene Vireneinteilungen gestoßen. Hier ein paar Beispiele: Epstein-Barr-Virus, Filo-Viren (Ebola-Fieber, Marburg-Fieber), FSME-Virus, Hepatitis-Viren, Herpes-simplex-Viren, HIV, Influenza-Virus, etc etc. Es gibt auch noch andere Einteilungsformen wie in DNA-, RNA- und Retroviren.
Was Krankheitserreger in Form von Mirkoorganismen angeht gibt es folgende Einteilung: Bakterien, Viren, Pilze, Protozoen, Würmer und Gliederfüßer (= Parasiten), mikroskopische Algen. Angesichts dieser Übersicht fällt es leichter den Corona-Krankheitserrger in die Gruppe “Viren” einzuteilen.
Der Mensch experimentiert gern herum und wenn es kein natürliches Virus ist sondern ein künstliches, dann wurde vorher eine Auswahl zur “optimalen Verbreitung” getroffen: nämlich die klassische “Tröpfcheninfektion”. Jetzt scheiden aus: direkte oder indirekte Kontaktschmierinfektion, sexuelle Übertragung, diaplazentare (Fruchtwasser) Übertragung, Übertragung durch Lebensmittel und Flüssigkeiten, staubinhalative Infektion, Vektorübertragung (mittels eines Zwischenwirts).
Es wurde also die optimalste Übertragungsmöglichkeit gefunden: Husten, Nießen, Ansprechen. Was die betroffenen Organe betrifft ist mit der Lunge auch eine optimale Lösung gefunden worden, der Virenherd sitzt sozusagen in dem Organ, daß die Ausbreitung durch den Übertragungsweg steigert.
Mit 14 Tagen ist die Inkubationszeit durchaus optimal gewählt. Bei 21 oder 28 Tagen wäre die Verbreitung ganz anders. Aber vielleicht liegt es am Virus selbst, daß er nur “eine begrenzte Laufzeit”, sprich “Lebenszeit” hat.
Der Mechanismus ist angestoßen, die Verbreitung geschieht weltweit. In einer “globalisierten Welt” ist das gar nicht zu verhindern. Wenn das Virus auf Afrika überspringt… da lasse ich den Phantasien der geneigten Leser vollen Lauf. Mit einem bevölkerungsreichen Land wie China und dem Weltmotor der billigen Fertigung von Konsumschrott ist ebenfalls eine optimale Auswahl erfolgt.
Die Hintermänner und -frauen könnten das steuern. Man könnte den Virus jederzeit an einem Ort der Welt ausbrechen lassen. Man würde immer sagen, daß Virus kommt aus China. Wenn es ein experimentelles Virus ist jene Personengruppe durch eine Impfung und Immunisierung höchstwahrscheinlich geschützt.
Die offiziellen Testballone reichen weit zurück. Meine eigenen Vermutungen sind diesbezüglich: AIDS, MERS, Ebola, diverse Vogelgrippen.
Auf der Insel Madakaskar gibt es immer wieder Pestausbrüche (das ist aber auf lokale Bestattungsrituale zurückzuführen, oder doch nicht?)
Auf politischer und handelspolitischer Seite sind alle Abmachungen und Verträge unter Dach und Fach. Hier gibt es kein offizielles Konfliktpotential. Die Chinesen können sich auf ihre Seuche konzentrieren und sind ABGELENKT.
Mit dem chinesischen Neujahrsfest und der umfassenden Reisetätigkeit im Land wurde ebenfalls ein optimaler Zeitpunkt festgelegt. Was die Rückholungen von Amerikanern und Franzosen ins Heimatland angeht, ist dies risikobehaftet. Aber die kommen sicherlich in Quarantäne. Wie viele andere “Gastarbeiter” aus aller Herren Länder aus China flüchten werden und was diese in der Heimat verursachen wenn sie erkrankt
(Ansteckungsverdächtiger) sind, da kann man nur spekulieren
In Deutschland gibt es für Infektionskrankheiten ein gutes, umfassendes und funktionierendes Meldewesen. Durch den Ausbruch der Krankheit in China hat man Vorlaufzeit und alle Behandler in Deutschland, Österreich, Schweiz sind auf das Thema sensibilisiert. Wollen wir hoffen, daß es greift und keiner der Behandler schlampt und phlegmatisch ist.
Was die Berichterstattung in den Medien angeht, habe ich nichts anderes erwartet. Gut, man befindet sich auch in einer Situation, wo man nichts genaues weiß. Nur eines vermisse ich. Jahrzehntelang haben die Weltuntergangsprofis gewarnt. In vielen Prophezeiungen ist von einer “großen Seuche” zu lesen. Von denen hört man gar nichts mehr. Aber die kommen schon noch. Johannes läßt grüßen. Das gehört auch zum Spiel, das kommt aber etwas später. Jetzt überlasse ich es dem geneigten Leser und der geneigten Leserin an Zufälle zu glauben.
Das ist nur eine Zusammenstellung, eine Auswahl.
Würde man in die Tiefe gehen, würde man vielleicht noch mehr finden.
Diejenigen, die dieses Virus geschaffen haben, haben sicher alles optimiert … “
Coronaviren Ansteckung vermeiden:
Coronavirus Übertragung von Mensch zu Mensch möglich >>>.
Coronaviren: Wem nützt die Neuerscheinung des SARS-CORONA-Virus?
Wie die Pläne sind, lesen Sie hier – einfach klicken.
Geben Sie Bakterien und Viren keine Chance!
Können wir das Risiko, einen Infekt zu bekommen, beeinflussen? Die Antwort lautet Ja, beziehungsweise: wir können das Risiko signifikant verringern. Dr. Karsten Krüger zeigt uns wie – hier weiter.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.