5 Comments

  1. 3

    Catweazle

    Man sollte auch beachten das die USA mit dem kommenden Ölembargo der EU-Staaten gegen den Iran eine Schlacht gewonnen hat, ohne überhaupt kämpfen zu müssen. Der Iran ist nämlich das einzige OPEC-Land, bei dem die EU-Länder das schwarze Gold gegen Euro kaufen können. Das schmeckt natürlich dem großem Zampano USA überhaupt nicht, verliert doch seine Währung durch solche Direktbezahlungen von Rohstoffen durch fremde Währungen massiv. Das war ja auch schließlich der Grund warum Saddam Hussein unbedingt gestürzt werden musste “bevor es zu spät ist”, wie George Bush Jr. betonte. Fremde Währungen für Rohstoffe könnten Schule machen und damit wäre der Untergang der USA besiegelt.

    Reply
  2. 2

    Catweazle

    Der Chinesische Premierminister war gerade erst auf Tour in den Golfstaaten. China hat ein großes Interesse daran das es dort nicht zu einem weiteren Krieg kommt. Bezeichnend ist für mich das ausgerechnet Sheikh Mohammed mit den Chinesen abseits des Dollars Handel treiben will. Das Emirat Dubai verfügt nämlich kaum noch über Ölreserven. Die wichtigsten Einnahmequellen sind der Containerhafen mit dem quasi legitimierten Schmuggel und der Geldwäsche sowie der Tourismus.
    http://news.xinhuanet.com/english/china/2012-01/19/c_131368716.htm

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.