der die Beeinflussung der Massen durch die Massenmedien und deren Handlanger, die medienträchtigen Stars und Sternchen
Eine Leserin meines Blogs macht mich auf den „Bestseller“ des Medienzugpferdes Hannes Jaennicke aufmerksam.
Ein kurzer Blick auf die entsprechende Homepage http://www.die-grosse-volksverarsche.de/ hat genügt, um schnell zu erkennen, dass hier im Gegensatz zur wirklichen „Volksverarsche“, auf die Blogs wie meiner aufmerksam machen,mal wieder nur auf unwichtige Nebensächlichkeiten, die eh schon jeder weiß, hingewiesen wird, um von den wirklichen Problemen und den wirklichen Skandalen in dieser Gesellschaft abzulenken.
Wenn ich schon lesen, dass der „Verlag aus Gütersloh“ (man muß nicht besonders pfiffig sein, um Bertelsmann dahinter zu erkennen, schon merkwürdig, dass der Name nicht ausgesprochen wird!) den „Spiegel-Bestseller“ verlegt hat, dann weiß man doch als kritischer Leser Bescheid, dass es sich um einen gemachten Bestseller handelt. Das Buch wurde zwar von Random House verlegt, aber wenn man die Nachrichthttp://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/penguin-und-random-house-fusion-bertelsmann-schafft-groessten-verlag-a-908845.html
gelesen hat, weiß man, dass diese Megafusion wieder ein weiterer Schritt in die weltweite Globalisierung darstellt, die nicht nur zum Verlust weiterer Arbeitsplätze führt, sondern auch zu Medienmonopolen, die diktieren werden, welche Bücher überhaupt verlegt werden und welche nicht.
hier weiter: Die grosse Volksverarsche von Hannes Jaenicke
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.