One Comment

  1. 1

    Sven Boernsen

    “Was mich aber weit mehr sorgt, ist die sich abzeichnende kontinentale Allianz zwischen Russland und Deutschland. Aus gutem Grund war es seit Jahrhunderten eine fixe Idee französischer Diplomatie, eine derartige Partnerschaft zu verhindern.”

    Da bin ich anderer Meinung: Eine Achse Paris – Berlin – Moskau wäre nur natürlich und könnte sich bis Peking durchziehen. Es gibt eigentlich nur einen winzig kleinen Stadtteil, dem das mißfällt: Die City of London. Und, machen wir uns nichts vor, die CoL ist sehr daran interessiert die Franzosen g e g e n solch eine politische Bewegung in Stellung zu bringen. Und die Polen? – Die Polen sind wie eine Maus zwischen den Pranken einer Katze. Die eine Pranke heisst Russland, die andere Deutschland. Aber weder Russen noch Deutsche haben ein ernsthaftes Interesse dieser Maus zu schaden, es sei denn, dass diese Maus glaubt, (wieder mal) die Karte der CoL – sozusagen als Joker spielen zu müssen.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.