Blickvonoben – Wochenschau 1 – Ein Artikel vom Wanderer – Erstveröffentlicht bei blickvonoben – ein neuer, sehr guter Blog, sagt Maria Lourdes und dankt dem Wanderer!
Der schwarze Mann hat mal wieder Zeit geschunden. Diesmal aber nur bis Anfang Februar, dann geht der Streit um eine neue Schuldenobergrenze in die nächste Runde. Mit diesem Patt wurde zumindest ein Zeitraum abgedeckt, in den der 100. Geburtstag der Federal Reserve Bank fällt (21.12.1913 – 21.12.2013).
Ob es für den “Runden” auch besondere Geschenke geben wird? Es ist jedenfalls klar zu erkennen, dass die Zeiträume für Verhandlungen neuer Schuldenobergrenzen deutlich kürzer werden – das gibt Anlass zu Spekulationen. Doch allein diese eine Tatsache verdeutlicht, das sich die Abwärtsspirale immer schneller dreht und wir irgendwann vor vollendeten Tatsachen stehen werden.
Das Schuldenspiel ist endlich und endete bisher immer in einer Währungsreform, die eine Enteignung aller Vermögenswerte nach sich zog. Diesmal wird es etwas anders sein. Die gigantischen Schuldenberge sind nicht die einzigen Sprengladungen. An der Zündschnur hängen noch Unmengen Derivate und Kreditausfallversicherungen. Allein die Schulden und offenen Zinsforderungen würden bei einem Finanzcrash ausreichen, um den Welthandel auf lange Zeit zurück in die Steinzeit zu befördern. Die Derivateblase – ein Handel mit Schuldversprechen – wird bei einem Kollaps nur noch verbrannte Erde hinterlassen. Es wird weltweit ein totales Chaos herrschen.
Seichte Gemüter könnten nun argumentieren, das dieses Ergebnis bestimmt nicht im Sinn der Finanzeliten ist. Weit gefehlt! Es wird kein Geheimnis mehr daraus gemacht und selbst unser rollender Finanzminister spricht offen aus, wo die Reise hingehen wird – je größer die Krise, um so mehr Möglichkeiten eröffnen sich. Was das für Möglichkeiten sind, verschweigt und dieses Menschending wohlweisslich. Alle Zeichen deuten darauf hin, das eine neue Diktatur errichtet wird.
Der Zusmmenschluss aller europäischen Länder, über die Köpfe der Bevölkerung hinweg entschieden, war nur ein notwendiger Schritt in diese Richtung. Diese Diktatur ist mit nichts zu vergleichen und wird mit den heute verfügbaren, technischen Mitteln das Glanzstück einer Sklavenhaltergesellschaft sein.
Die totale Überwachung aller Lebensbereiche ist schon heute Realität. Das Problem wird gern klein geredet und oft werden Behauptungen in die Welt gesetzt, die seichte Gemüter beruhigen sollen. Ein Paradebeispiel dafür ist die Behauptung, das die Flut von Daten gar nicht verarbeitet werden kann. Wer diese Aussage glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Die Daten werden schon längst von Algorithmen ausgewertet und zugeordnet. Im kleinen Maßstab kann das jeder noch so einfach gestrickte Mensch nachvollziehen, wenn er online einkauft. Ein wenig technischer Sachverstand lässt dann schon erahnen, was RFID, Mobilfunk, Flatrates, Computer und Kameras, Onlinespeicher und Festplattenkapazitäten im Petabytebereich in Verbindung mit Quantencomputern möglich machen. Man ist nicht länger gläsern, man ist selbst zur Datei geworden. In Zukunft werden intelligente Systeme über uns entscheiden. Das ist KEINE UTOPIE! Die Zukunft ist schon angebrochen und das System wird gerade angepasst.
Der brave Bürger will offenbar nicht erkennen an welchem Teufelswerk er gerade mitwirkt. Es ist auch nicht einfach, diese Behauptung in all ihren Facetten zu belegen. Aber wir sollten uns vergegenwärtigen, das alle Erfindungen, und seien sie noch so nützlich für uns, den Ideenschmieden des Millitärisch-Industriellen Komplexes entsprungen sind. Internet und PC sind nur Abfallprodukte der Kriegsindustrie, ebenso wie die Microwelle, Funk, TV, Videotechnik, Navigation u.v.a.m.
Diese Erfindungen wurden nicht für die Menschen gemacht sondern ursprünglich entwickelt, um Kriege effizienter führen zu können. Wir alle, auch die Verwaltungsangestellten, Versorgungsdienstleister etc. stecken in dieser Maschinerie fest und tragen unseren Teil dazu bei, die Welt täglich ein wenig näher an den Abgrund zu führen. Das mag etwas überzogen klingen aber bei genauerer Betrachtung trifft das Gesagte genauso zu wie die Behauptung, das wir verantwortlich für den Hunger in der Welt sind.
Die wahren Verantwortlichen sitzen zwar ein paar Etagen über uns aber wir alle wirken am Ganzen mit.
Linkverweise Maria Lourdes:
Die Maske ist gefallen! »Yes we can« war die ebenso inhaltsleere wie PR-trächtige Floskel, mit der die amerikanische Machtelite mit dem teuersten »Wahlkampf« der US-Geschichte Barack Obama installierte und zum neuen US-Präsidenten wählen ließ. Die von denselben Kreisen gesteuerten Medien stürzten sich weltweit unkritisch und voller Begeisterung auf den »schwarzen Kennedy«, wie er in den USA, aber auch in den Mainstream-Medien hierzulande gefeiert wurde. So bekam Obama dann auch, ohne überhaupt etwas getan zu haben, schon einmal prophylaktisch den Friedensnobelpreis. Einen Preis, den er nach Ausweitung bestehender US-Aggressionen und dem Hinzufügen neuer Kriege natürlich weder zurückgab noch zurückgeben musste. Webster Tarpley findet dazu klare Worte: »Obama ist ein größerer Kriegstreiber als Bush. Obama hat ständig mehr Soldaten kämpfend im Felde gehalten als George Bush!« hier weiter
Hundert Jahre Federal Reserve System – ein von Bankern geschaffenes, perfektes System zum Ausplündern – Die meisten Menschen glauben, dass das Schicksal der Welt von nationalen Parlamenten beziehungsweise supranationalen Einrichtungen wie der UNO entschieden wird. Doch weit gefehlt! Wenn man wissen will, wo das wahre Zentrum der Macht in der Welt liegt, folge man dem Geld. hier weiter
Die Wahrheit zu sagen ist ein revolutionärer Akt! Trotz weitverbreiteter Unzufriedenheit dominieren in der heutigen westlichen Welt Apathie und Lähmung. Der gegenwärtige wirtschaftliche Zusammenbruch wurde von Politikern und multinationalen Konzernen im Auftrage Rothschild’s bewusst herbeigeführt. Sie stehen für eine tyrannische Neue Weltordnung und sind entschlossen, uns alle zu versklaven. Das ist leider Fakt… und… man bedenke! Nur die Wahrheit zu sagen, ist bereits ein revolutionärer Akt! hier weiter
Das geheime Machtkartell des Weltbankensystems – »Wenn Sie verstehen wollen, was hinter den Kulissen des Welt-Bankensystems wirklich läuft, wenn Sie den wahren Sinn und Zweck von Kriegen erkennen wollen und wenn Sie sich für die Ursachen und Hintergründe der kommenden Weltwirtschaftskrise interessieren, kann ich Ihnen dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist das Beste, was Sie zu diesem Thema bekommen können. Ein unheimliches Buch!« (Ferdinand Lips, Privatbankier, langjähriger Direktor der Bank Rothschild in Zürich). hier weiter
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
10 Comments
Tribtrab
Unbedingt auch sehenswert die Doku über Goldman Sachs:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1925262/
Und diese Interviews mit den zur Zeit smartesten Ökonomen mit einer unglaublichen Trefferquoute:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/10/ende-der-demokratie-millionen-empoerter-menschen-muessten-auf-der-strasse-sein/
http://www.ciw.de/kommunikation/faktor-c/diskussion-das-thema-rendite-ist-vorbei-friedrichweik/?sword_list%5B0%5D=weik
http://www.freiewelt.net/interview/die-rettungsorgie-wird-schiefgehen-10013435/
noname
Das christliche Abendland hat schon lange seine Wurzeln abgeschnitten
Vergesst endlich den Mainstream und haltet Euch an die “Alternativen Medien”
wie zB. marialourdesblog.com
Christlich motiviert dazu folgendes: “Informiert und trotzdem dumm?”
(sorry is net bös gmeint sondern nur ein gedankengang)
http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp?datum=29.07.2013
Outside-Job
Hallo Maria Lourdes,
vielleicht war das aussitzten ja nur ein Test um zu sehen wie andere Länder mit US Staatsanleihen reagieren….
Hier eine Reaktion aus China…
Chinesische Ratingagentur Dagong stuft die USA ab
http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304864504579141061540949366.html?mod=WSJDE_latestheadlines
#################################
Hier eine mögliche Reaktion aus Russland….
http://www.goldreporter.de/erster-russischer-gold-etf-geht-an-die-boerse/gold/36827/
LG,
Outside-Job
admin
Sehr gut – danke an Outside-Job und liebe grüße – Maria!