2 Comments

  1. 1

    HERZ ENGEL C

    Freiheit, Souveränität kommt – zunächst -nur von innen.
    Mir selbst gegenüber und Gott gegenüber.

    Das ist Basis, kann man nachvollziehen.
    Aber, in einem Staat, von Millionen Menschen, muß eine Struktur und Ordnung bestehen, Verwaltungen, Ämter, die Teilgebiete von Souveränität übernehmen.
    Hier ein Gleichgewicht, oder Interessenausgleich zu übernehmen, vermitteln, ist eine Kunst.
    Ein Politiker sollte auch ein Künstler sein !.

    Wann kommt man in die Handlung?.
    Wenn es weh tut.
    Wann es zur Schmerzstelle kommt.
    Die kann bei Menschen unterschiedlich sein.
    Letztlich zählt ( bisher ) aber das, wer die Macht der Pistolen und Gewehre hat und die einsetzt.

    Reply
    1. 1.1

      Silber-Engel

      “Aber, in einem Staat, von Millionen Menschen, muß eine Struktur und Ordnung bestehen, Verwaltungen, Ämter, die Teilgebiete von Souveränität übernehmen.” –
      Ja, doch Mühle statt Schach! Bei Mühle wird mit anderen Steinen und Scheinen gespielt werden. Von der Gyn in die Praxis (nicht Arztpraxis!) übertragen: Es wird vor allem ein anderes Geld geben (müssen). Lernt es kennen, um es im rechten Moment mit uns ins Leben rufen zu können. Das Schachmatt kommt manchmal schneller als erwartet, spätestens dann müssen die Spielregeln für Mühle stehen!

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.