One Comment

  1. 1

    Hans Dieter C

    Widerstand ist sicherlich vorhanden, bei vielen Menschen, auf die eine oder andere Art und Weise.
    Sei es im weniger konsumieren, im Nationalstolz, in Wehrhaftigkeit, ausgedrückt in erhöhter Aufmerksamkeit, in geistiger Bewaffnung, im Reden mit anderen, seinen Standpunkt vertreten.
    All das ist doch vorhanden, mehr oder weniger, oder nur ansatzweise oder schwankend, aus Angst, oder gar nicht.
    So viele Variationen.
    So die Ansicht des Gesprächspartners, der daraufhin befragt wurde.
    Es kam von ihm allerdings noch die Berkung, daß vielleicht, etwas ganz anderes, zunächst, Vorrang haben sollte.
    Er umschrieb es mit INNERER SAMMLUNG, in sich gehen, Ruhe fühlen, Anspannung erfahren, schweigen, Energie fühlen, wie sie sich innerlich aufbaut.
    So, noch aus der Erinnerung, um es zu umschreiben, wobei der Kern der Aussage hoffentlich erkannt wird.
    Soweit so gut, oder schlecht.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.