2 Comments

  1. 2

    HERZ ENGEL C

    Ein…Weg, zur Einstimmung auf die Suche und Aktivierung der Zirbeldrüse ist im Indischen das Mantra…Om Mani Padme Hum, was sinngemäß bedeutet.
    Über das Körperliche, durch den Verstand, im Menschen, hin zum Geistigen, zur Seele, zu Gott.
    Das, was unaussprechlich ist.

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xqQUgtJ1BQI

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=z4GYHcJgRcI

    Im Christlichen ist es erkennbar an dem Ausspruch von Jesus Christus…Ich und der Vater sind eins…
    Das Himmelreich ist inwendig in euch….Die Werke, die ICH tue, die werdet auch ihr tun, ja noch größere Werke als ICH werdet ihr tun.

    Man muß nur tief genug nach dem Wasser des Lebens graben, dann kommt man zu erstaunlichen Übereinstimmungen….

    Reply
  2. 1

    HERZ ENGEL C

    Zunächst was zur Nahtoderfahrung.
    Während meiner Arbeit mit ungeklärten Todesfällen, bei denen ich gerufen werde, hatte ich vor einigen Monaten ein seltsames Erlebnis, bei dem ich die Bühne und der Darsteller war.
    Wie üblich wurde ich gerufen, um die Todesursache festzustellen und diese dann amtlich im Leichenschauschein, zu dokumentieren.
    Der Notarzt hatte vorher im EKG eine Nulllinie festgestellt und die Frau, in den Fünfzigern, die vorläufige Todesbescheinigung ausgestellt, jedoch, da er die Todesursache nicht feststellen konnte, so daß ich gerufen wurde.
    Nach seinen Angaben lag der Todeszeitpunkt schon zwei oder drei, weiß nicht mehr genau, Tage zurück.
    Die Leichenstarre war schon voll ausgeprägt, ( nach 24-36 Std, je nach Temperatur, normal ), ebenso waren Leichenflecke vorhanden.
    Gegen meine übliche Gewohnheit, nur die entsprechenden Stellen zu untersuchen, legte ich die linke Hand auf die Stirne und die rechte auf den Herz/brustbereich. ( Polizei wie immer, anwesend ).
    Die Untersuchung ging dann normal weiter.
    Plötzlich sagte der Polizist, ( sie sind immer dabei bei ungeklärten Todesfällen ), ….sie bewegt sich…
    ich sagte…Neee, ich sehe nichts…
    Machte weiter mit meiner Untersuchung an der Leiche.
    Dann sagte er wieder…sie bewegt sich doch….
    ich mußte lange, etwa 10 min, hinsehen, schaute wieder weg, um mich erneut zu konzentrieren, dann bemerkte ich auch eine MINIMALE BEWEGUNG IM KOPFBEREICH…
    Ja, sie lebt, sagte ich…schnell den Notarzt mit Blaulicht, anrufen…
    Dies erfolgte.
    Es waren die längsten 10 min, meines Lebens, fragte zwischendurch ständig den Polizisten….wann kommt der Notarzt denn endlich…
    bis das Notarztteam kam, dann kam noch ein zweites.
    In der Zwischenzeit, die Frau lag ganz nackt zur Leichenschau da, Boden eiskalt, die Frau eiskalt, lag etwa 2 Tage ausgekühlt, ..
    ich legte wieder meine linke Hand auf ihre Stirne und die rechte Hand auf ihren Brustbereich. Und, je länger ich beide Hände in dieser Position lies, desto mehr bewegte sie sich im Kopfbereich, schließlich ganz langsam im Körper.
    Ich redete mit ihr.
    …..Sie sind nicht tot…..Ich bin der Arzt,,,,,,Wir haben den Notarzt gerufen, der bringt sie gleich ins Krankenhaus…. sie kommen gleich…..es wird alles gut….

    Leider hat das Notarztteam nicht das gemacht, was ich selbst gemacht hätte…
    ( darüber will ich nichts weiter sagen ).
    Ich stand nur mit dem Polizisten abseits und hatte ihm ( leise ) gesagt, was jetzt eigentlich an erster Stelle not-wendig !!! wäre.
    Damit soll die Episode abgeschlossen sein.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.