Viele Menschen finden auf ihre Lebensfragen keine zufriedenstellenden Antworten mehr und sind eher erschöpft als glücklich. Dabei wartet die Erkenntnis nur darauf, im eigenen Inneren entdeckt zu werden.
Wir verfügen über eine innere Stimme, die uns durch innere Bilder, Symbole und Gleichnisse mitteilt, welches Leben wir wirklich führen möchten. Sobald Sie wieder mit Ihrem Inneren verbunden sind, wird sich Ihr Leben dauerhaft zum Besseren wenden.
Ursula Ines Keil unterstützt Sie dabei, diese geheimnisvolle innere Sprache verstehen zu lernen.
Die geheimnisvolle Sprache der inneren Stimme verstehen lernen.
Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen sowie beeindruckenden Originalauszügen aus Sitzungs- und Therapietagebüchern, zeigt Ihnen Ursula Ines Klein, wie Sie dies bewerkstelligen können. Wenn Sie Ihre innere Stimme wieder mehr zu Wort kommen lassen, wird sich Ihr wahrer Lebensweg offenbaren und Ihr Leben sich dauerhaft zum Besseren wenden – hier weiter.
Dein Inneres zeigt Dir den Weg
Kennen Sie das Gefühl von „Schmetterlingen im Bauch“ oder Stress, der Ihnen auf den Magen schlägt?
Rein biologisch betrachtet bezeichnen viele Wissenschaftler unseren Darm inzwischen als das zweite Gehirn – das Bauchgehirn. Es ist bekannt, dass wir mit dem Gehirn im Kopf denken, mit dem Bauchgehirn verdauen und dass beide sogar miteinander kommunizieren. Unser Bauchgehirn ist, ähnlich wie das Gehirn in unserem Kopf, eine Schaltzentrale.
Unser Bauch besitzt sogar annähernd die gleiche Menge an Nervenzellen wie das Gehirn eines Hundes, und der Hund zählt zu den intelligenten Tieren. Was bei Tieren gleichfalls sehr stark ausgeprägt ist, ist ihr feiner Instinkt. Bei unseren frühmenschlichen Vorfahren hatte das Kopfgehirn ungefähr die Größe einer Orange, und so handelten wohl auch sie mehr aus dem Instinkt heraus.
Natürlich entstanden die vielen komplizierten Werkzeuge erst durch das Wachstum unseres Kopfgehirns in der Entwicklung zum modernen Menschen. Und unsere heutige Technik schreitet immer rasanter voran. Was wir heute vielleicht hier und da noch belächeln und als Science-Fiction abtun, könnte in Zukunft schon Realität bedeuten. Die Frage dabei ist: Was ist im Zuge der Entwicklung aus unserem reinen Instinkt oder – anders ausgedrückt – unserer inneren Stimme geworden?
So wie es aussieht, haben wir uns wohl von ihr sehr weit entfernt. Die Fokussierung auf das rein analytische Denken hat unsere innere Stimme beiseite gedrängt und wohl für so manche stereotype Vorstellung gesorgt. Natürlich brauchen wir in verschiedenen Situationen oft eine Art Schubladendenken.
Zum Beispiel kann es beim Überqueren einer Straße überlebensnotwendig sein, zu bewerten, ob ein Auto parkt oder fährt. Dies steht völlig außer Frage. Das analytische Denken ist, wenn richtig genutzt, ein wichtiges Werkzeug. Unsere innere Stimme und das analytische Denken können sehr gut mit- und nebeneinander existieren. Doch wir negieren unsere eigentliche Essenz und reduzieren uns damit selbst auf einen „Körper mit Intellekt“.
Das Ergebnis: Wir können dadurch unsere innere Stimme gar nicht mehr hören! Bildlich ausgedrückt: Stellen Sie sich vor, Ihr engster Freund steht Ihnen direkt gegenüber, will Ihnen etwas sagen und Sie verstehen ihn akustisch einfach nicht. Dabei wäre die Mitteilung genauso wichtig wie Erkenntnisse, die Sie aufgrund von Schubladendenken gewonnen haben.
Im Verlauf meiner Praxisarbeit mit den inneren Stimmen meiner Klienten kristallisierte sich eines immer deutlicher heraus:
Unsere innere Stimme ist eine alle Bereiche umfassende Essenz, die zwischen unserem Geist und unserem Körper eine Verbindung herstellt.
Sobald es zwischen den beiden Bereichen Verständigungsschwierigkeiten gibt, meldet sich unsere innere Stimme verstärkt. Wenn sie auch dann noch überhört wird, entstehen Leid, Krankheiten und Probleme. Natürlich beruhigt sich dies, sobald wir anfangen, uns ernsthaft mit uns selbst zu beschäftigen. Doch wenn unsere innere Stimme merkt, dass wir sie keineswegs verstanden haben, meldet sie sich erneut. Das ursprüngliche Symptom kann sich verstärken, oder es wird uns ein anderer Hinweis von der inneren Stimme gegeben. Körperliche oder psychische Symptome sind ein Indiz dafür, dass uns innerlich etwas fehlt.
Diese Symptome zu ignorieren ist wenig dienlich. Häufig begegnen wir unangenehmen Gefühlen durch Verdrängen, Ausweichen oder Distanzierung. So beenden wir beispielsweise Beziehungen, die uns zu sehr fordern. Gleichsam wundern wir uns danach aber darüber, dass sich jetzt zwar die äußeren Umstände verändert haben (neue Personen, neue Umgebung), das Grundthema jedoch meist gleich bleibt.
Dazu kommt noch, dass wir in der Schnelllebigkeit unserer heutigen Zeit teilweise nur noch funktionieren, um den alltäglichen Aufgaben gerecht zu werden. Meist merken wir das gar nicht, denn es erscheint uns bereits völlig normal. Wir sind im Grunde wie abgeschnitten von uns selbst. Die innere Stimme zeigt uns allen den Weg zu unserem größten Potential. Wenn wir dieses nutzen wollen, müssen wir einfach nur wieder lernen, ihr zuzuhören.
Dein Inneres zeigt Dir den Weg
Wir verfügen über eine innere Stimme, die uns durch innere Bilder, Symbole und Gleichnisse mitteilt, welches Leben wir wirklich führen möchten. Ursula Ines Klein unterstützt Sie dabei, diese geheimnisvolle innere Sprache verstehen zu lernen – hier weiter.
Werbeindustrie geschockt - Psychologie Student deckt auf:
Dein Übergewicht ist die Folge von miesen Machenschaften der Medien! Wie Du jede Woche 3kg reines Fett verlierst - mühelos und verzichtfrei! Hier weiter>>>.
Geheimes Wissen entschlüsselt
Die Öffnung des Dritten Auges war seit jeher ein Hauptanliegen aller Geheimlehren. Die Mysterienschulen des alten Ägypten, der Buddhismus, die Tibeter, Schamanen und Druiden beschreiben alle eingehend das Dritte Auge - mehr hier.Aktivieren Sie Ihr Drittes Auge ...
... und stimmen Sie sich auf höhere Dimensionen von Zeit und Raum ein. Was passiert da im Gehirn, was diesen übernatürlichen Effekt erklären kann? Dr. Joe Dispenza bezeichnet die Zirbeldrüse gerne als Alchemist - mehr hier.Wie ich dich lieben kann, wenn ich mich selbst liebe
Menschen in aller Welt haben die Erfahrung machen können, dass die Liebe, nach der wir uns alle sehnen, durch eine Verbindung von Herz zu Herz, durch ein freudiges Geben und Nehmen entsteht. Wie wir Liebe geben und annehmen können, ohne Schuldgefühle und ohne uns zu etwas verpflichtet zu fühlen, erfährst Du hier >>>.»Spiegelarbeit« Heile Dein Leben in 21 Tagen
Glücklicher und gesünder leben mit der Kraft der Gedanken - »Spiegelarbeit« bedeutet, sich selbst tief in die Augen zu schauen, während man positive Affirmationen wiederholt - hier weiter.
"Out of Body"
Astralreisen sind das letzte große Abenteuer der Menschheit: Bei vollständig klarem Bewusstsein den Körper verlassen, um in einem "feinstofflichen" Körper nichtmaterielle Welten zu erkunden. Mitreißend berichtet der weltbekannte Experte über seine faszinierenden Out-of-Body-Erfahrungen - hier weiter.Liebe dein Leben und lebe deine Träume!
Es ist Dein Leben - mache das Beste daraus! Alles ist möglich - Du musst es nur aus tiefstem Herzen wollen! Hier weiter.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
0 Comments
Kraka
Da unser inneres Seelenheil mit allen möglichen Manipulationen u. sonstigen negativen Zeug (auch Sorgen) zugeschüttet ist, sehe ich nur einen Ausweg aus diesem inneren Chaos .
Raus in die Natur, unsere geistigen Helfer (Schutzengel u. Ahnen) lassen uns da jede menge positive Einflüsse auf uns herein prasseln mit dem wir innerlich aufräumen können .
Wir müssen es nur tun .
Auch eine bewusste innere Einkehr bewirkt Wunder, z.B. unter einer Eiche sitzend .
Also raus mit Euch, in die Natur, Kraka .