19 Comments

  1. 9

    enrico Mengel

    In Deutschland, zumindest in der südlichen Hälfte, werden Zitronen auch reif! Also: einen Zitronenbaum pflanzen!
    Grüsse aus Mexico

    Reply
  2. 8

    dami

    Der Artikel müsste klarer geschrieben werden. “zerschnitzeln” sie die GANZE Zitrone.” Und wie der Rest aufbewaren? geht nicht viel verloren durch zerschnitzeln, wenn man es nicht am gleichen Tag braucht.?

    Reply
  3. 7

    Manuela Ertugrul

    Unbehandelte Zitronen wäscht man gut ab. Und kaufen kann man die überall wie Merkur, Zielpunkt, und bioläden

    Reply
    1. 7.1

      Manuela Ertugrul

      Es steht eh drauf unbehandelt ….trotzdem wäscht man sie gut und dann im Tiefkühlkost..Problem gelöst 🙂

      Reply
  4. 6

    Mike Kern

    Der Artikel beginnt mit
    “Es ist 10.000-mal stärker als Chemotherapie”,
    also vernachlässige ich für meinen Teil die ggf. enthaltenen Pestizite in der Schale – die ich selbst dort mit aufnehme, wo ich diese gar nicht vermute – und habe dann halt noch “9.000 mal stärker! 😉 …
    wichtiger ist doch, dass ich insgesamt so körpergerecht wie möglich esse, trinke und auch in der Körperpflege und -achtsamkeit wachsam bin (Flour, Waschmittel, Deos, Microwelle, Frequenzen, usw,usw..).
    Diesen Artikel und viele weitere zum Thema habe ich schon 2013 auf mike-kern.de gepostet..
    Grüße, erfolgreiche Schadstoffvermeidung und ein gesundes 2014 wünscht euch mike

    Reply
    1. 6.1

      admin

      Danke Mike und lieben Gruss

      Maria Lourdes

      Reply
  5. 5

    mueller

    Warum fehlt also das ENTSCHEIDENDE Wort “unbehandelt” im Text?
    Nicht jeder liest die Kommentare durch!
    Der Artikel sollte also korrigiert werden, es sei denn, die Pstizide lassen sich tatsächlich abwaschen, denn von abwaschen ist ja die Rede.
    Muss die Biozitrone denn auch gewaschen werden?
    Weiterhin fällt mir grad auf, dass wir die Äpfel ja auch mit Schale essen, und die bekommen pro Jahr sowas um die 6 x Pestizide auf DIE SELBE SCHALE. Wer wäscht seinen Apfel vorher immer ab?
    Was macht der Regen? Wäscht dieser nicht Äpfel/Zitronen ebenso?
    Sollte also noch ein wenig klargestellt werden.

    Reply
  6. 4

    Irmie

    Ich reibe gefrorene Zitrusschale gerne auf Salate. Es kann aber auch zu stark werden und den Geschmack verderben. Gut ist es zu wissen, dass die ganze ungespritzte Zitrone benutzt werden kann.

    Reply
  7. 3

    Mikki

    Sehr guter Artikel nur leider habt Ihr in den Kommentaren recht 🙁
    Man bräuchte unbehandelte Zitronen und die sind sehr schwer zu bekommen
    Selbst “Bio” ist behandel Gold&Silber glänzt nicht immer

    Reply
  8. 2

    Lillebror

    ..probiers in reformhäusern, demeterhandel oä. es sollte explizit nicht nur herkunft, sondern nicht-behandlung zertifiziert sein, sonst raspelt man sich die pestizide über seine mahlzeiten – und den schaden kann dann auch die ascorbinsäure nicht mehr wettmachen..

    Reply
    1. 2.1

      Wolfgang 494

      Danke. Werd’ dann mal im hiesigen -Reformhaus- nachfragen ….
      Heute extra nochmal beim -AL- und -NE- nachgesehen … grauszlig !!! – Chemiebad + Wachsdusche hinterher.

      Grüsze von der
      -kolonialen DEUTSCH-Farm / Pinguingehege-

      Reply
  9. 1

    Wolfgang 494

    Schön. Super. Toll, dasz man solch’ Obst hat / haben sollte …, NUR … WOHER nimmt man -Unbehandeltes- …?????

    Grüsze von der
    -kolonialen DEUTSCH-Farm /Pinguingehege

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.