One Comment

  1. 1

    HERZ ENGEL C

    Der Einsatz atomarer Waffen ist verboten, aber gleichzeitig hat Russland jetzt die atomare Option bekräftigt.
    USA, Russland und China halten sich daran nicht.
    Wahrscheinlich gibt es schon anderre Waffen, die den atomaren gleichwertig oder noch fürchterlicher sind.

    Die Grundsatzfrage.
    Ist Krieg ein Mittel der Politik?.

    Die Antwort muß sein.
    Krieg ist KEIN Mittel der Politik, womöglich nur mit anderen Waffen. (Clausewitz, Krieg sei ein Mittel ).
    Krieg ist aber ein NOTWENDIGES Mittel zum Schutz des Bestandes des eigenen Landes, der Bevölkerung, der Kultur, der Religion, der Wirtschaft, der Gesellschaft, der Wissenschaft, und so fort .

    Bringt man Krieg als Bestandteil der Politik WEG, dann ergeben sich daraus auch keine kriegerischen Mittel IM UNGANG MIT ANDEREN STAATEN; GESELLSCHAFT; MENSCHEN ALLGEMEIN.

    Dies könnte DIE wesentliche Ursache sein in der Rechtfertigung der Staaten gegenüber den Bevölkerungen, in bezug auf Kontrolle, Überwachung, Einschränkung von Grundrechten und Freiheitsrechten allgemein und im Besonderen. ( um es kurz auf einen Punkt zu bringen ).

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.