Sicherheitstüren sollen geöffnet gewesen sein
Rom, 3. Juli – Infokrieg.tv – An Bord des havarierten Kreuzfahrtschiffs “Costa Concordia” waren einem Zeitungsbericht zufolge sowohl die Blackbox als auch mehrere Navigationsinstrumente defekt. Außerdem hätten Sicherheitstüren, die eigentlich geschlossen sein müssen, offen gestanden, berichtete am Dienstag die italienische Zeitung “Corriere della Sera”. Die Blackbox sei bereits seit dem 9. Januar und damit vier Tage vor dem Unglück mit 32 Todesopfern defekt gewesen. Deshalb könnten die Ermittler das genaue Geschehen in der Unglücksnacht nicht komplett nachvollziehen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Ermittler.
Die Zeitung verwies auf die international geltenden Schifffahrtsregeln, wonach Schiffe nur mit komplett funktionierenden Geräten fahren dürfen. Neben der Blackbox seien mehrere Instrumente defekt gewesen, es habe zudem keine offiziell genehmigten Karten an Bord gegeben. Zu den offenen Sicherheitstüren zitierte “Corriere della Sera” aus den Ermittlungsakten die Aussage eines Schiffsoffiziers, wonach dies “allgemeine Praxis war, um dem Personal die Wege an Bord zu erleichtern”.
Die “Costa Concordia” war am 13. Januar vor der Insel Giglio im Westen Italiens auf Grund gelaufen, leck geschlagen und gekentert. Bei dem Unglück kamen 32 Menschen ums Leben. Grund für das Unglück war vermutlich ein Fehler des Kapitäns, der zu nah an die Insel herangefahren war.
AFP
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.