Erstmals ist in Deutschland eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus bestätigt worden.
Ein Mann aus dem Landkreis Starnberg in Bayern habe sich mit dem Erreger infiziert, teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in München am späten Montagabend mit.
“Es war zu erwarten, dass das Virus auch Deutschland erreicht”,
erklärte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.
Weltweit erster Mundschutz mit Strahlenschutz + antiviraler und antibakterieller Wirkung! Die Lagerfähigkeit der Maske ist zeitlich nahezu unbegrenzt und erfüllt damit alle Kriterien einer langfristigen Vorsorge – hier weiter.
Das Virus kann eine Lungenkrankheit auslösen, an der im Hauptverbreitungsland China bereits mehr als 100 Menschen gestorben sind – die meisten davon waren ältere Patienten mit schweren Vorerkrankungen.
Erster Coronavirus-Fall in Deutschland bestätigt
Der Patient in Bayern befindet sich nach Angaben der “Task Force Infektiologie” des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) klinisch in einem guten Zustand, wie es in der Mitteilung hieß. “Er wird medizinisch überwacht und ist isoliert.” Weitere Angaben zu dem Mann machte der Sprecher zunächst nicht. Das Robert-Koch-Institut erklärte, die Ansteckungsgefahr für die bayerische Bevölkerung sei derzeit gering. Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 28.01.2020 08:00 Uhr
Das bayerische Gesundheitsministerium Pressekonferenz:
- Es gibt erste Hinweise, dass selbst Menschen ohne Symptome das neue Coronavirus verbreiten können.
- Laut ersten Schätzungen ist der Erreger ähnlich ansteckend wie Sars und einige Influenza-Viren.
- Offenbar erkranken vor allem gesunde Menschen mittleren Alters, Männer etwas öfter als Frauen.
Laut Schätzungen, die verschiedene Forscherteams in den vergangenen Tagen veröffentlicht haben, gibt jeder Infizierte das Virus im Schnitt an zwei bis drei andere Menschen weiter. Mit diesem Wert läge das neue Virus etwa in der gleichen Größenordnung wie das Sars-Virus und einige Influenza-Viren, sagt der Epidemiologe Christian Althaus von der Universität Bern, Autor einer der Arbeiten über die Ausbreitung der Viren. Damit hätte das neue Virus das Potenzial, sich langfristig weiter zu verbreiten. Allerdings greifen die Berechnungen auf Annahmen zurück, die unsicher sind und sich ändern können. Die Ausbreitung könnte also auch schneller laufen – oder langsamer.
Eine weitere, viel diskutierte Unbekannte ist, ob es vielleicht Infizierte gibt, die das Virus an überdurchschnittlich viele weitere Menschen weiterreichen. Solche Superspreader kennt man von den beiden anderen Coronaviren Mers und Sars. So schleppte ein einzelner Mensch das Sars-Virus von Hongkong in ein Krankenhaus in Toronto ein, wo es sich unter 128 weiteren Patienten verbreite. 186 Mers-Infektionen konnten auf einen einzelnen Erkrankten in Südkorea zurückgeführt werden. Althaus hält es für möglich, dass auch das neue Virus ein Potenzial für die Superverbreitung hat.
Coronaviren Ansteckung vermeiden:
Coronavirus Übertragung von Mensch zu Mensch möglich >>>.
Coronaviren: Wem nützt die Neuerscheinung des SARS-CORONA-Virus?
Das Superheilmittel, das die Medizin revolutionieren kann
Trotz vieler Belege und Studien für seine Wirksamkeit ist DMSO fast gänzlich aus dem Bewusstsein der meisten Ärzte und der Pharmaindustrie verschwunden. Doch das völlig zu Unrecht! Hier weiter
Wie die Pläne sind, lesen Sie hier – einfach klicken.
Geben Sie Bakterien und Viren keine Chance!
Können wir das Risiko, einen Infekt zu bekommen, beeinflussen? Die Antwort lautet Ja, beziehungsweise: wir können das Risiko signifikant verringern. Dr. Karsten Krüger zeigt uns wie – hier weiter.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.