Verdächtige sollen bis zu sechs Monate festgehalten werden
PEKING, 14. März (AFP) infokrieg.tv –
China hat ein umstrittenes Gesetz zur Inhaftierung von Verdächtigen verabschiedet. Mehr als 2600 Abgeordnete stimmten am Mittwoch für das Gesetz, das das Festhalten von Menschen bis zu sechs Monate lang erlaubt. Lediglich 160 Abgeordnete stimmten dagegen, 57 enthielten sich. Kritikern zufolge erlaubt das Gesetz, dass Menschen, die als Gefahr für die Kommunistische Partei angesehen werden – beispielsweise Regierungskritiker – heimlich an unbekannten Orten festgehalten werden.
Allein im vergangenen Jahr waren zahlreiche Menschenrechtsanwälte und Aktivisten in China zum Teil monatelang illegal festgehalten worden. Zu den prominentesten Fällen zählt der international bekannte Künstler Ai Weiwei, der fast drei Monate lang ohne Anklage an einem unbekannten Ort festgehalten wurde.
jep
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.