One Comment

  1. 1

    dorfschreiberf

    Großes Lob den Umerziehern – erfolgreicher hätte ihr Programm kaum laufen können! Bei mir jedenfalls hatte es gründlich gewirkt: Tätervolk, Schuldkomplex, Scham machten mich zum “kritischen” linksliberalen Gutmenschen im Geist der 68er.
    Viel Überwindung hat es gekostet, mich anderen Sichtweisen überhaupt nur zu öffnen. Dann allerdings fing die Mauer der Lügen, die ich bis dahin als unumstößliche Wahrheit betrachtete, langsam an zu bröckeln, bis sie schließlich vollends in sich zusammenbrach und meinen Blick auf eine Realität lenkte, die ich bis dato allenfalls als Spinnerei und übles Gerede Ewiggestriger ansah.
    Ich kann es daher den” Schlafmicheln” (ich finde den Begriff inzwischen zwar arg überstrapaziert, mir fällt aber kein passenderer ein) nicht verübeln, wenn sie sich lieber an ihr gewohntes Weltbild klammern – es ist nicht angenehm, sich eingestehen zu müssen, nicht nur völlig ahnungslos und unwissend, sondern sogar selbst aktiver Helfer und Propagandist der Weltverbrecher gewesen zu sein….

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.