2 Comments

  1. 1

    HERZ ENGEL C

    Auswandern hieße ja, für immer, in einem Land seiner Wahl zu verbleiben oder verbleiben zu wollen.
    Ich denke, besser ist es, SICH EIN ZWEITES STANDBEIN ZU SCHAFFEN, und wenn man es nur als Urlaubsland oder Rückzugsgebiet sieht, für alles Fälle oder bestimmte Überlegungen.
    Angesichts der RD Überlegungen, die die Unsrigen, sein sollten, wird ab nächstes Jahr, ab 2016, jeder gute Mann und jede gute Frau gebraucht werden, und zwar zum Aufbau eines neuen Deutschland, in seinen alten Grenzen.
    Vor diesem Hintergrund ist ein Land, als Rückzugsgebiet, in dem mehr die Sonne scheint und in dem es wärmer ist als hier bei uns, angezeigt.
    Das auch noch offen und freundlich ist für Ausländer, das aber gleichzeitig restriktiv in seiner Gesetzesanwendung ist und die eigene Bevölkerung schützt.
    Ein Land, von dem unsere Deutsche Volksseele sich angezogen fühlt, von den Menschen, ihrer Freundlichkeit und Anmut.
    Vielleicht ein asiatisches Land?.
    Korea ist wegen den Atomproblemen und dem Erdbebengebieten risikoreich.
    Philippinen ist zu amerikanisch infiltriert.
    Thailand ebenso, aber für mein Gefühl, eher weniger.
    Afrika ist zu anders, die Menschen.
    Mit Thailand habe ich selbst gute Erfahrungen.
    Man muß zwar alle drei Monate zur Immigration, sich den Stempel holen, und einmal im Jahr alle Aufnahmeformalitäten erneuern, aber jemand, der Thai spricht, kann es für einen übernehmen,dann geht es auch. ( geht auch alleine, mit Englisch ).
    Das ist sicherlich nur eine von etlichen Möglichkeiten, die mir momentan in den Sinn kommt, andere gibt es auch von anderen Leuten, die ( irgendwo ) gute Erfahrungen gemacht haben.
    Das wäre die Möglichkeit im ÄUSSEREN.
    Doch wie öfters angesprochen.
    DAS WICHTIGE IM LEBEN IST DIE INNERE REISE; NICHT DIE ÄUSSERE:
    DIE INNERE REISE IST ZUM SELBST; ZUR EIGENEN GÖTTLICHKEIT.
    Denn von dort aus können wir an uns selbst und für andere gut und positv und hilfreich tätig sein. ( man kann natürlich beides parallel machen ).

    Reply
    1. 1.1

      admin

      DAS WICHTIGE IM LEBEN IST DIE INNERE REISE; NICHT DIE ÄUSSERE:
      DIE INNERE REISE IST ZUM SELBST; ZUR EIGENEN GÖTTLICHKEIT.

      Vielen Dank an den Herz Engel C…gruss Maria!

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.