SPD-Vorsitzender Gabriel erhebt Vorwürfe gegen Bundeskanzlerin Merkel.
Angela Merkel müsse von den Ausspähaktionen der amerikanischen und britischen Geheimdienste in Deutschland „zumindest dem Grunde nach“ gewusst haben.
Sie müsse nun sagen, ob sie die Überwachung geduldet habe, fordert der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel.
Gabriel forderte Merkel auf, offen zu sagen, “ob sie davon gewusst und es geduldet hat”. Gabriel weiter: “Was jetzt offenbar wird, ist mehr als ein Geheimdienstskandal, sondern geeignet, die freiheitlichen Grundlagen der transatlantischen Wertegemeinschaft zu zerstören.”
“Das Vorgehen des SPD-Vorsitzenden, der Bundeskanzlerin Mitwisserschaft an flächendeckenden Ausspähungen zu unterstellen, ist angesichts berechtigter Sorgen vieler Menschen um den Schutz ihrer Privatsphäre zynisch”, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag der dpa in Berlin. Er betonte: “Die Bundeskanzlerin weist diesen Vorwurf entschieden zurück. / Mehr zum Thema bei faz.net
USA spionieren EU aus – Endlich wachen EU-PolitikerInnen auf – nun wurde bekannt, dass die NSA Amtsgebäude der EU verwanzt hat. Plötzlich ist man doch empört, was längst angebracht gewesen wäre, als noch weniger Details über den Umfang der US-Überwachung bekannt waren. hier weiter
Deutschland gibt Daten an NSA weiter-Was weiß Merkel? Es ist ja nicht so, das wir es nicht wissen würden, oder zumindest vermuten, das Merkel im “Wahlkampf”-Modus nur empört tut und angebliche Aufklärung fordert, was die Überwachungs-Affäre angeht, und nur so tut, als sei das alles Neu für sie. hier weiter
Denken Sie noch politisch unkorrekt, oder sind Sie schon umerzogen? Wenn Sie bislang der Ansicht gewesen sein sollten, dass »man in Deutschland doch alles sagen darf, da wir doch eine durch das Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit« haben, dann liegen Sie falsch. Wir dürfen sicherlich mehr sagen als in China oder im Iran, aber bei uns darf man bestimmte Themen nicht ansprechen oder gar publizieren. Ansonsten folgt eine gesellschaftliche – meist durch die Medien angezettelte – Hetze und meist auch eine Bestrafung. hier weiter
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
4 Comments
Wolfgang Rosner
Alle die es wissen wollten oder sollten, haben es gewußt.
Dieser Artikel im Mainstream entspricht tatächlich meiner eigenen Erinnerung:
http://www.welt.de/politik/ausland/article117621969/Jeder-Laie-haette-von-der-Spionage-wissen-koennen.html
Bereits vor 15 Jahren habe ich in eigenen Kursinhalten zur IT-Sicherheit für Netzwerktechniker Themen wie Echelon oder den Enercon-Fall thematisiert.
Wenn also jetzt die gespielte Empörung hochkocht, stellt sich mir die Frage, was damit kaschiert werden soll.
Tatsächlich nur im engeren Themenkreis die Snowden-Nummer?
Oder handelt es sich um eine Ablenkung der Hütchenspieler von einer anderen NWO-Säulen-vor-der-Nase-Vorbeitrag-Aktion?
Mein Bauchgefühl sagt mir, daß gerade die Hühner aufgeschreckt werden, um die Fronten der “Volksselen” neu zu ordnen. Vielleicht für ein geplantes Armageddon im Muster von Mazzini-Pike-WW-III-Plot / Samuel Huntington’s Clash of Cultures?
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß ich nicht verfolgt werde.
Ach ja, aus einem der Materialien, die ich in meinen IT-Sicherheitskurs eingearbeitet hatte:
Paranoia ist die einzige Grundeinstellung, um in einer weltweiten Vernetzung überhaupt Sicherheit denken zu können. Sieht aus, als hätte diese Erkenntnis nun das “Real Life” erreicht.
admin
Danke Wolfgang für Deine Mitarbeit hier!
Gruss Maria Lourdes
Wolfgang Rosner
Danke für die Blumen 🙂
hier noch eine unabhängige Beobachtung in diese Richtung:
http://www.politaia.org/sonstige-nachrichten/femen-attacke-auf-europaische-staaten/
Wenn ich dann gleichzeitig sehe, daß die deutsch-amerikanische “Freundschaft” derzeit offen unterminiert wird (nicht daß ich deswegen traurig wäre, aber trotzdem stellt sich die Frage “qui bono”) dann könnte das auf eine Vielfrontenkonstellation raus laufen, in der die Teutonen aka Thiuval aka Dichter und Denker endgültig zerrieben werden könnten:
– westliche Welt (aktuelle Inszenierung)
– restliches Europa (im Zuge des Euro- und EU-Zusammenbruchs)
– Osten (traditionell)
– Zion (aus dem Wiedererwachen der Wahrheit)
– Islam (von innen und von außen)
– und vielleicht sogar China (mit den guten ambivalenten Beziehungen) – irgendwie habe ich eine mittelalterliche Propehzeiumgslandkarte im Kopf mit Gog/Magog an der chinesichen Mauer….
Herr, lass mich paranoid sein!
Wolfgang Rosner
und da wäre noch die fast schon systematisch anmutende Spaltung der muslimischen Staaten in säkulare und fundamentalistische einzuordnen.
Mit gemäßigten Kräften läßt sich nun mal schlecht kriegen…