Als Stinkefinger bezeichnet man eine beleidigende, obszöne Geste mit der Hand, bei der die geballte Faust mit ausgestrecktem Mittelfinger einem Individuum oder einer Gruppe entgegengestreckt wird.
Die Herkunft dieser Geste ist nicht ganz klar; es ist wahrscheinlich, dass sie ein Phallussymbol darstellen soll, um den Gegner einzuschüchtern. Außerdem existieren zwei Varianten; bei der südeuropäischen Version werden Zeige- und Ringfinger jeweils nur geknickt, bei der weiter verbreiteten nordeuropäischen und angloamerikanischen Variante werden die restlichen Finger zur Faust geballt. Aus Wikipedia -der ich beim Stinkefinger vertraue-, sagt Maria Lourdes!
“APEC-Treffen in Honolulu” in den russischen Nachrichten: Als die Nachrichtensprecherin den Namen des US-Präsidenten Barack Obama ausspricht, zeigte sie nach der Nennung seines Namens den Stinkefinger. (siehe Foto unten)
Die Sprecherin Tatiana Limanova war der Meinung, sie sei nicht mehr im Bild.
Das sag mir noch einer was – gegen die russischen Frauen!
…und hier das Original im Video
Russian news anchor shows Obama the middle finger
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=IZmfybp8FAQ]
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
6 Comments
olebole
Die Geste mit dem Mittelfinger stammt aus der Zeit des Hundertjährigen Krieges zwischen Fankreich und England. Hier haben die Franzosen den englischen Langbogenschützen die Mittelfinger abgehackt, so dass die ihre Waffen nicht mehr korrekt bedienen konnten. Nach einer gewonnenen Schlacht, in der die Langbogenschützen sich gegen die Franzosen durchsetzen konnten, zeigten diese den Franzosen den Mittelfinger, zum Zeichen der Unversehrtheit und des daraus resultierenden Triumphes.
Maria Lourdes
Danke für die Aufklärung sagt Maria Lourdes zu olebole !
Niemand
Ein super Fundstück und dein Blog ist übrigens echt klasse!
Liebe Grüsse
Ein Niemand
ichkoche- Jacktels Rohkost
Hallo Maria,
habe leider deine Mailadresse verlegt , schreibe Dir deshalb hier..
Habe was ganz interessantes gefunden. Denke es eignet sich super für ein Posting.
http://de.rian.ru/opinion/20111121/261497565.html
Gruß
Zladibartfass
Ich freue mich 🙂
Was für eine schöne Szene.
Ich mag diese ganzen ehemaligen Sowjets.
dorfschreiber
hihihi….