Weltweit berichten Menschen, dass sie bestimmte Dinge oder Ereignisse anders in Erinnerung haben, als diese zum aktuellen Zeitpunkt sind. Teilweise sind diese Erinnerungen kollektiv, was bedeutet, dass viele Menschen die selbe veränderte Realität teilen und das über Kontinente und Sprachbarrieren hinweg!
…
Alles nur Einbildung oder sind wir hier etwas Großem auf der Spur? Dieses Video liefert Beispiele und Erklärungsansätze zum sogenannten Mandela Effekt!
Wer hier mit unserer Wahrnehmung der Realität und verschiedenen Zeitlinien spielt und was die Ziele sind, wird hier anhand zahlreicher Beispiele belegt. Wie Du negativ gespeicherte Emotionen aus Deinem Körper löst, erklärt Dir Andreas – hier weiter.
Der Mandela-Effekt steht sinngebend für den in der Wissenschaft als „Konfabulation“ bekannten Sachverhalt, der allerdings einzelne Menschen betrifft. Konfabulation meint nichts anderes, als dass ein Mensch sich falsch an einen bestimmten Sachverhalt erinnert. Beispielsweise an ein Ereignis, das so nie stattgefunden hat. Der Mandela-Effekt betrifft große Gruppen von Menschen. Diese Gruppe von Menschen erinnert sich kollektiv falsch an etwas, das so nie stattgefunden oder ausgesehen hat.
Der für dieses Phänomen geschaffene Name „Mandela-Effekt“ liegt im Tod Nelson Mandelas begründet. Dieser verstarb am 05. Dezember 2013 an einer Lungenentzündung. Dennoch glauben bis heute viele Menschen, dass Sie von Mandelas Tod schon in den 80er Jahren gehört haben. Mandela sei damals in einem Gefängnis verstorben – was aber nicht den Tatsachen entspricht.
Im Internet gibt es zahlreiche Theorien zu diesem Effekt: Angeblich erinnern sich diese Menschen an Ereignisse aus einem Paralleluniversum. Lediglich in unserem Universum entsprechen ihre Erinnerungen nicht den Tatsachen. Eine alternative Theorie führt daraufhin zurück, dass das Gehirn nur eine begrenzte Menge an Informationen speichern kann: Je weiter eine abgespeicherte Information zurückliegt, desto mehr verblassen die Details der Erinnerung. Das kann zu falschen Erinnerungen führen.
Wie Zeitlinien künstlich manipuliert werden können
Neben geschichtlichen Abläufen ändern sich Filminhalte, Songtexte, Logos von Unternehmen oder Marken sowie Namen bekannter Persönlichkeiten und vieles mehr - und zwar im Nachhinein! Wie die künstliche Intelligenz das Wiegenlied der Menschheit summt ... hier weiter.Zurück zum Ursprung
Fühlst Du Dich nicht auch manchmal ausgelaugt und hörst Dich folgendes sagen: „Ich kann nicht mehr“, „Ich bin total fertig.“ „Ich bin total verspannt“, „Ich stehe neben mir“, „Ich bin so müde“, „Ich habe keine Energie“, „Mir wird alles zu viel“, „Nimmt dieser Stress nie ein Ende?“ Es gibt eine ganz einfache Lösung, wie Du wieder in deinen kraftvollen, leichten und lebensfrohen Ursprungszustand zurückfindest - hier weiter.Psychologie der Massen
Le Bons Werk über die Psychologie der Massen ist das Gründungswerk der modernen Massenpsychologie, Medienpsychologie und Werbepsychologie. Die organisierten Massen haben zu allen Zeiten eine wichtige Rolle im Völkerleben gespielt, niemals aber in solchem Maße wie heute - hier weiter.Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst
Albrecht Müller beschreibt gängige Methoden der Manipulation sowie Fälle gelungener oder versuchte Meinungsmache und analysiert die dahintersteckenden Strategien. Es ist an der Zeit, skeptischer zu werden, nur noch wenig zu glauben und alles zu hinterfragen. Es ist an der Zeit, wieder selbst zu denken. Wie man Manipulationen durchschaut, erfährst Du hier!Lockdown
Es wird kein Zurück zur alten Normalität geben. Der Ausnahmezustand ist die neue Norm. Der vermutlich umfangreichste und folgenschwerste System- und Finanzcrash aller Zeiten war von langer Hand vorbereitet und macht eine Rückkehr zu alten Normalität unmöglich. Wie wird unser neues Leben aussehen? Hier weiter.Werbeindustrie geschockt - Psychologie Student deckt auf:
Dein Übergewicht ist die Folge von miesen Machenschaften der Medien! Wie Du jede Woche 3kg reines Fett verlierst - mühelos und verzichtfrei! Hier weiter>>>.
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
One Comment
Jim
Mandela ist in den 80ern im Gefängnis gestorben.
Ich musste damals Tagesschau ansehen und erinnere mich daran.
Ebenso war Neuseeland zu der Zeit noch nördlich von Australien.
Nur weil wir heute in einer anderen Zeitlinie sind muss das nicht falsch sein.
Ich denke Marty McFly und Doc Brown haben was damit zu tun 😉