Im Jemen ist laut Medienberichten eine acht Jahre alte Kindsbraut in der “Hochzeitsnacht” nach Geschlechtsverkehr mit einem Mann in den Vierzigern gestorben.
Die Eltern der kleinen Mädchen, die ihre Töchter verschachern, nennen es “Hochzeit”. Menschenrechtler sprechen von Vergewaltigung und Kindesmissbrauch.
Ein achtjähriges Mädchen starb, weil sein erwachsener Ehemann in der Hochzeitsnacht mit ihm Geschlechtsverkehr hatte – es verblutete anschließend. Zuvor war das Kind an ihn „verkauft“ worden.
Der Tod einer acht Jahre alten sogenannten Kindsbraut schockiert viele Menschen auf der Arabischen Halbinsel.
Die kleine Rawan war laut Medienberichten vom Montag am vergangenen Samstag während ihrer “Hochzeitsnacht” in einem Hotel der jemenitischen Stadt Hardh gestorben. Ihre Gebärmutter riss durch den Geschlechtsverkehr mit dem erwachsenen “Bräutigam”.
Der Mann, der dem angrenzenden Saudi-Arabien stammt, sei bislang nicht festgenommen worden. Das sagte Um Kalthum al-Schami, eine Aktivistin der Organisation Demokratische Schule in der Nachbarstadt Saada, unter Berufung auf Informanten in Haradh.
Al-Schami berichtete weiter, Rawan sei binnen einer Woche bereits das zweite Mädchen, dass nach der Verheiratung mit einem erwachsenen Mann gestorben sei.
Zuvor starb eine 12-Jährige unter ähnlichen Umständen
Vier Tage vor ihrem Tod sei in der selben Region bereits eine Zwölfjährige unter ähnlichen Umständen in der Hochzeitsnacht ums Leben gekommen. Dieses Mädchen habe mit seinen Eltern in einem Flüchtlingslager in der Nähe der Grenze zu Saudi-Arabien gelebt.
Nach Angaben von Menschenrechtlern hatte Rawans Stiefvater für das Mädchen von dem Saudi 10.000 Rial (2024 Euro) erhalten. Der leibliche Vater des Kindes ist nach Informationen des Jemenitischen Zentrums für Menschenrechte tot.
Die Website “Gulfnews” zitierte am Montag aus diversen Blogs in der Region, in denen harte Strafen für den Bräutigam gefordert werden, der fünf Mal so alt wie seine “Frau” war. Der Mann habe sich wie ein “Tier” verhalten, heißt es dort unter anderem.
Verheiratung von Mädchen ist im Jemen verbreitet
Ein Mitarbeiter des Jemenitischen Zentrums für Menschenrechte sagte: “Wir wiederholen nach diesem schrecklichen Fall unsere Forderung nach einem Gesetz, das für Eheleute ein Mindestalter von 18 Jahren vorschreibt.”
Islamistische Politiker hatten im Jemen schon mehrfach entsprechende Gesetzesvorlagen zu Fall gebracht. Die Verheiratung minderjähriger Mädchen ist im Jemen relativ weit verbreitet, was auch an der großen Armut in dem strukturschwachen Land liegt.
2008 sorgte der Fall der zehnjährigen Nudschud Ali für Aufsehen, die vor einem Gericht in Sanaa ihre Scheidung erstritt. Einer Erhebung der jemenitischen Regierung zufolge heiraten ein Viertel der jemenitischen Frauen schon vor ihrem 15. Geburtstag.
Der Verweis auf den Propheten Mohammed
“Die Verheiratung von sehr jungen Mädchen ist leider Alltag in unserem Land, und die Medien berichten nur darüber, wenn eines der Kinder stirbt”, sagte Amal al-Bascha, eine Aktivistin aus Sanaa.
Das Argument der Islamisten gegen die Einführung eines Mindestalters sei oft, dass der Prophet Mohammed seine Frau Aischa angeblich auch im Kindesalter geheiratet habe. Ihre Organisation, das Mohn-Forum, werde trotzdem weiter versuchen, gegen die Verheiratung von Kindern zu kämpfen.
Die Wahrheit über den “Propheten” Mohammed
Quellen: Stoppt die Islamisierung der freien Welt und Die Welt
Linkverweise:
Die Lügen des Mohammed – Wer war Mohammed? Ein Prophet? Ein Politiker oder doch nur ein Sektenführer? In diesem Buch erfahren Sie die ganze erschütternde Wahrheit über den Begründer des Islam. Beginnend mit der Mekkazeit, über die Jahre in Medina bis hin zu den Auswirkungen auf die Gegenwart. Salman Rushdie oder auch Thilo Sarazzin kratzten allenfalls an der Oberfläche. hier weiter
Geschundene Seelen – Hier schildert Achim seine Kindheit in den verschiedensten Kinderheimen in der ehemaligen DDR. Mit noch nicht einmal zwölf Jahren muss er erleben, wie ein Neuer aus reinem Machtgehabe einer besseren Putzfrau,vor seinen Augen einfach erschlagen wird. Niemand hat auch nur den Namen des Neuen erfahren. Er hatte nie eine Chance. Wie viel Leid kann ein Kind, ein Heranwachsender, ertragen? Sehr eindringlich schildert Achim hier, was er alles erleben muss. So manche Passage geht nicht vorüber, ohne dass sich wenigstens eine Träne im Auge bildet. hier weiter
Die missbrauchte Republik – Deutschland ist geschockt: Nie wurden so viele Fälle von Kindesmissbrauch bekannt wie in den vergangenen Monaten. Und die Serie von Enthüllungen will immer noch nicht abreißen. Viele Menschen fragen sich inzwischen verzweifelt: Was ist geschehen, dass es so weit kommen konnte? hier weiter
Wie uns die Medien täuschen! Beweisvideo! Glaubt etwa jemand noch, nach ansehen dieses Videos, es gibt in deutschen Medien “wahre” Berichterstattung? hier weiter
Gekaufte Journalisten – Haben auch Sie das Gefühl, häufig manipuliert und von den Medien belogen zu werden? Dann geht es Ihnen wie der Mehrheit der Deutschen. Bislang galt es als »Verschwörungstheorie«, dass Leitmedien uns Bürger mit Propagandatechniken gezielt manipulieren. Jetzt enthüllt ein Insider, was wirklich hinter den Kulissen passiert. hier weiter
Pechschwarze Scharia statt »buntem« Multi-Kulti! Detailliert und ohne Rücksicht auf die Denkverbote der Politischen Korrektheit beschreibt Bestsellerautor Udo Ulfkotte, wie Europa zu einer Kolonie des Islam wird. Und alle schauen zu – oder einfach nur weg. In unseren Städten entstehen Parallelwelten, in denen der Koran regiert. Unglaubliches geschieht in Deutschland, Österreich und vielen anderen europäischen Ländern. Doch darüber zu sprechen ist tabu. hier weiter
Und das lassen wir uns bieten? Wirtschaft, Politik und Medien haben ein massives Interesse daran, uns ihre Produkte, ihre Meinung, ihre Geschichte zu verkaufen – und sie verfügen über die dafür notwendigen Mittel und Wege. Ihr ganzes raffiniertes Instrumentarium zielt darauf ab, die Menschen durch Unterhaltungsangebote und die Erfüllung von Scheinbedürfnissen zu lenken und abzulenken. Die Folgen sind weithin spürbar: hier weiter
Die 7 Schleier vor der Wahrheit – Der Weg zur Wahrheit führt durch sieben Illusionen. Sie sind wie Schleier, die uns vom Wesentlichen fernhalten. Sobald diese verstanden und gelüftet werden, wird alles im Leben einfacher und erfüllender: hier weiter
666 – Die Zahl des Tieres – Wer sie nicht tragen will, auf seiner Hand oder Stirn, der kann nicht mehr kaufen oder verkaufen! Wer sie aber trägt, bekennt sich damit zur Anbetung SATANS – ihm droht gemäß Apk 14, 9-10 die ewige Höllenstrafe! Die Rede ist von der Zahl des Tieres. hier weiter
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
2 Comments
HERZ ENGEL C
Kinder mit 8 oder 12 Jahren zu verheiraten ist unter meiner Vorstellung nicht richtig und falsch.
Kinder sind Kinder.
Erwachsene sind Erwachsene.
Etwa ab 18 Jahren, wobei es auch hier auf den Entwicklungszustand eines/er 18 jährigen ankommt.
Wenn der Islam die Gewalt in seiner Religion als richtig gegenüber Ungläubigen ansieht, dann bezieht er sich vermutlich auf Menschen, die nicht seiner Religion angehören.
Das ist sein Recht, das er sich nimmt.
Im Judentum kann ein Kind schon verheiratet werden.
Das ist deren Recht.
Die jüdische Religion ist die Herrenreligion oder das auserwählte Volk von Gott.
Alle anderen Völker sind untergeordnet..
Das ist das Recht, das sie sich nehmen.
Im Christentum ist die christich katholische Kirche die einzig richtige vor Gott.
Alle anderen sind nicht gleich, sondern untergeordnet.
Das ist das Recht der katholoschen Kirche, das sie sich nimmt.
Was erkennt man daraus?.
Zunächst die übliche VERSTANDESMÄSSIGE Ordnung und Sicht der Dinge.
Nun gut. Jedem das Seine.
Um zu neuen Ufern zu gelangen, sollte zwar jedem seins belassen bleiben, aber in einem Staate muß und darf nur das geduldet werden, was der Staatsphilosophie würdig ist. STAAT ÜBER RELIGION, SOLANGE DIESE VERSTANDESMÄSSIG AGIERT.
Die Würde des Menschen ist unantastber.
Das bedeutet SAMMLUNG im Politischen, Gesellschaftlichen, Wirtschaftlichen UND RELIGIÖSEN.