About the author

Related Articles

2 Comments

  1. 2

    Monika

    Das ist wirklich ein sehr umfangreicher Artikel zum Thema Vertrauen. Ich glaube der wichtigeste Aspekt ist, dass man sich selbst vertraut. Wenn man tiefes Selbstvertrauen verspürt, muss man auch in einer Beziehung dem Partner nicht misstrauen. Danke für den schönen Artikel!

    Reply
  2. 1

    HERZ ENGEL C

    Ja, Vertrauen in uns Selbst, in andere, ist eine wichtige und gute Sache und Ausgangsbasis für Gemeinschaft.
    Da aber niemand die Welt verändern kann, sondern nur sich selbst, hat Vertrauen ein Maß an Vorsicht.
    Dieses Maß an Vorsicht hängt vom anderen ab, bei Staaten, von deren Handeln.
    Wird man vom anderen enttäuscht, gibt es weniger Vertrauen und die Vorsicht, bis hin zum Mißtrauen, zeigt sich.
    Bei Staaten ist es um so schwieriger, hier zählen nur Fakten und das Maß der Umsicht und Rücksichtnahme für seine Bevölkerung.
    Hier ist Wehrhaftigkeit gleich Vertrauen.
    Im persönlichen Bereich ist Vertrauen gleich Hingabe, gleich Rücksicht, gleich Erwartung, gleich Liebe.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *