About the author

Related Articles

3 Comments

  1. 3

    Florian

    Ein hervorragender Artikel. Habe ihn mit Freude gelesen.
    Viele Grüße!

    Reply
  2. 1

    HERZ ENGEL C

    Bleiben wir bei der inneren Freiheit.
    Diese ist sowohl Ursprung wie auch Folge dessen, was wir Leben im Jetzt, nennen.
    DIES IST DER ANSATZ; KERN UND DIE BASIS FÜR EIN NEUES RELIGIONSVERSTÄNDNIS.
    Und dies widerspricht nicht der Lehre von Jesus, dem Christus, der sagte.
    Das Himmelreich ist inwendig in euch.
    Ich und der Vater sind eins.
    Ihr werdet dieselben Dinge tun wie ich, ja, noch größere Dinge als ich, werdet ihr tun.
    Das zielt alles im Kern auf die Aussagen des Berichtes hin, nämlich die Feststellung, daß das JETZT zu suchen ist, nur dort ist Gott, Gott in uns, Göttlichkeit, die ich bin, die du bist.
    Würde man sagen.
    Du bist Gott. Ich bin Gott. Er ist Gott. Sie ist Gott.
    Würde niemand es verstehen, oder die Wenigsten.
    Warum nicht?.
    Weil man es mit dem Verstand nicht erreichen kann und nicht verstehen kann.
    Es scheint, ein Paradoxon zu sein.
    Viele Mißverständnisse, viel Streit, viel Unglaubhaftes,
    OBWOHL ES EINFACH IST UND LEICHT ZU VERSTEHEN, aber erst dann, wenn man sich darin befindet.
    Wer ist der Lehrer?.
    Derer gibt es einige.
    Die nicht verfälschte Lehre des Jesus Christus.
    Indische Weisheitslehrer.
    Krishnamurti ( jenseits des Denkens kommt etwas, das Gott benannt werden kann ).
    Maharshi ( erkenne dich selbst, dein SELBST, Göttliches, Gott in dir ).
    Befindet man sich JENSEITS VON KIRCHLICHER INDOKTRINATION; VON SÜNDE UND SCHULD; KANN MAN DAHINTER KOMMEN.
    oder auch nicht. Jedenfalls nicht mit dem Verstand, eher mit Intuition, sich öffnen, sich ergeben,…es berührt es nur am Rande.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.