Hass-Liebe-Beziehungen

Liebe und Hass – die zwei stärksten menschlichen Emotionen –
liegen eng beieinander. 

Hass die stärkste Form der Abneigung –
Liebe die stärkste Form der Zuneigung –
Was beide gemeinsam haben, ist die enorme Intensität des Gefühls.

hass-und-liebe

Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest… und ich habe eine Lösung gefunden – mehr hier!

In Beziehungen kann es unter bestimmten Voraussetzungen zu einem Wechsel von Hass und Liebe, der Hassliebe, kommen.

Die Ursachen für eine Hassliebe, die übrigens sehr häufig vorkommt, liegen zumeist in einer sehr abhängigen Art der Beziehung, die keinerlei oder nicht ausreichend Freiräume gestattet.

Psychologische Tests haben erwiesen, dass ein solches Wechselbad der Gefühle in einer Beziehung auf innere Unsicherheit hinweist.

kann-aus-hass-liebe-werden

.Hassliebe, was ist das?

Wie kann sich so ein Gefühl entwickeln?

Zu welcher emotionalen Intensität ein Mensch fähig ist, das liegt in seiner Persönlichkeit begründet. Dabei spielen Entwicklungen, Erfahrungen, Erziehung, soziales Umfeld in der frühen und späteren Kindheit eine große Rolle. Menschen mit einer unsicheren Persönlichkeit neigen auch später in Beziehungen eher dazu, zwischen verschiedenen Empfindungen zu schwanken.

Es gibt „emotionale Böden“, auf denen sich eine Hassliebe herausbilden kann:

  • Übermäßige Fokussierung auf den anderen, starke Abhängigkeit
  • Gefühl der Ausweglosigkeit – schmerzliche Beziehung wird dem Alleinsein vorgezogen
  • Menschen, Vorkommnisse werden nur als ganz schlecht oder großartig angesehen
  • Mangelnde Fähigkeit, eigene Gefühle zu kontrollieren und einzuordnen
  • Unfähigkeit zur gegenseitigen Toleranz

Eine starke Abhängigkeit, die keinen Raum für liebevolle Toleranz lässt, ist bei solchen heftigen Gefühlsschwankungen meist gegeben. Sie besteht entweder infolge äußerer, gesellschaftlicher Umstände oder auf emotionaler, häufig auf sexueller Ebene.
bindungsaengste-640x375

Führen Wege aus dem Chaos von Hass und Liebe?

Aspekten der Logik folgend müssten sich diese gegensätzlichen Empfindungen ausschließen. Wirklich bestehen sie auch nicht gleichzeitig zwischen zwei Menschen. Entweder wird gerade gehasst oder abgöttisch geliebt. Liebe beinhaltet jedoch eigentlich tiefe emotionale Zuwendung, die auch einige negative Eigenschaften und zwischenmenschliche Probleme akzeptieren und überwinden kann. Bei der Hassliebe fehlt meist auch jede normale Kommunikation.

  • Das Leben in diesem Gefühlsklima ist nicht gesund. Die beiden Menschen können eine Paartherapie anstreben, ihren eigenen Gefühlen auf den Grund gehen und scheinbar unüberbrückbare Hürden in Angriff nehmen.
  • Oft kommt es in Beziehungen mit dem Wechsel von Hass und Liebe aber auch zu unkontrollierter Aggressivität, ständiger gegenseitiger Verletzung. Streit führt zu Tätlichkeiten. Dann ist eine Trennung trotz Liebe, eventuell eine folgende Therapie, meist der einzige Weg.

Sind es bestimmte Eigenschaften, Verhaltensweisen, Unvereinbarkeit der beiden Lebensauffassungen, die der Gemeinsamkeit im Weg stehen, kann eine räumliche Trennung helfen. Beide halten in dem Fall ihre Liebesbeziehung aufrecht, entscheiden sich aber für einen eigenständigen Wohnort.
hassliebe1

Kann aus Hass Liebe werden?

Spontan halten das die meisten Menschen für ausgeschlossen. Es kommt jedoch vor, dass sich Hassgefühle gar nicht gegen die Persönlichkeit eines Menschen richten. Sie können auf die Übertragung hergebrachter, anerzogener Vorurteile zurückzuführen sein. Dann geht es gar nicht um diesen einen Menschen. Bei näherem Kennenlernen entpuppen sich die Vorurteile als falsch und es kann Liebe wachsen.

  • Hassgefühle können auch aus der Rolle entstehen, die ein Mensch spielt, beispielsweise in der gesellschaftlichen, beruflichen Hierarchie.
  • Gehasst wird die bestimmende, absolute Art eines Vorgesetzten, die Dominanz eines Kollegen …
  • Lernen sich zwei Menschen richtig kennen, werden weitere und sehr positive Eigenschaften entdeckt.
  • Es kommt zu einer Liebesbeziehung, da sich beide zuvor falsch einschätzten.

Manchmal kann ein Mensch seine Gefühle nicht eindeutig einordnen. Aufgrund bestimmter Vorkommnisse und undefinierbarer Emotionen wird für Hass gehalten, was eigentlich Anziehung und Liebesanbahnung ist. Die Ursache liegt in der vollständigen Fokussierung beider Gefühle auf eine bestimmte Person. In all diesen Fällen wandelt sich nicht der Hass in Liebe, sondern der Hass wird als falsch und unbegründet erkannt und abgelegt.

Kompliziert wir das Verhältnis, wenn ein Teil der anderen Persönlichkeit weiter gehasst wird, ein anderer Teil jedoch unwiderstehliche Anziehungskraft ausübt. Hier sollte äußerste Vorsicht walten, denn hier bahnen sich Abhängigkeit und Hassliebe an. Dann ist es besser, der Gefahr, die eine solche Beziehung bergen könnte, aus dem Weg zu gehen.
abneigung-und-zuneigung

.Klarheit über eigene Emotionen gewinnen – Abneigung und Zuneigung

Es ist wichtig, dass Menschen lernen, ihre Gefühle einzuordnen und zu erkennen. Die Grundlagen hierfür werden in der Kindheit und Jugend geschaffen. Menschen, die sich ihrer Gefühle nie sicher sein können, haben oft in der Kindheit Erfahrungen von Verlassen, Abneigung, mangelnder Zuneigung, ständiger Zurückweisung gemacht.

So ein Manko ist nicht unüberwindlich. Hilfreich können Übungen der Selbstfindung, der Achtsamkeit gegenüber sich und anderen, der Eigenwertschätzung, eventuell eine Therapie zur Aufarbeitung vergangener Probleme sein.

Es gilt auch Abneigung und Hass, Zuneigung und Liebe zu unterscheiden. „Ich hasse dich“, wird oft im Streit dahin gesagt. Gemeint ist:

  • Ich habe eine Abneigung gegen diese Entscheidung, diesen Hang bei dir oder dieses Verhalten. Hass erwächst gewöhnlich erst aus einer Abneigung, deren Ursache der Betroffene nichts entgegenzusetzen hat, der er hilflos ausgeliefert ist.

liebe-und-hass

Liebe und Hass – zwei Seiten einer Medaille?

Man könnte es so formulieren:

  • Hass und Liebe sind einander in der Intensität der Emotionalität und der Fokussierung auf eine Person ähnlich. 

Dennoch sind es unvereinbare Gegensätze.

  • Ihr gleichzeitiges Bestehen in einer Beziehung, die Hassliebe, fügt den Partnern und der Beziehung Schaden zu.

Quelle: viversum ; Video: allhaveseinsinn – gefunden bei  Allure von liebeisstleben 



Die Liebesenergie freisetzen
In allen Bereichen der modernen Gesellschaft errichten wir Fallen, in denen die Energien der Liebe verloren gehen. Damit zerstören wir uns selbst, wir vereinsamen und werden krank. Öffnen Sie die »Arterien der Liebe«! Denn die Liebe ist der Schlüssel zu allem Glück und zur wahren Heilung.Öffnen Sie sich für die unendliche Kraft der Liebe! hier >>>


WAS DEINE SEELE WIEDER TANZEN LÄSST …
Bist Du Dir BEWUSST, was DU tun kannst wenn es Dir mal nicht so toll geht? Womit kannst Du SELBST DEIN Herz berühren? hier weiter >>>


Selbst-Liebe lernen
„Solange wir uns nicht selbst lieben und achten können, kann uns die Liebe anderer Menschen gar nicht richtig erreichen!“ Du möchtest alte Wunden heilen und dich befreien von Gedanken- und Verhaltensmustern, die dich hindern, DU selbst zu sein, dann hier weiter!


 Heile dein Herz

Öffne dein Herz für die Selbstliebe

Den Schutzpanzer öffnen und die Liebe annehmen


„Wer bin ich als Mann und was macht mich als Mann eigentlich aus?!“
 Noch nie hat es solch ein Programm auf dem deutschen Markt gegeben. Kein Programm ist so umfangreich und geht so tief wie dieses hier.


Auch im Alter ist noch Sex
Gibt es im Alter eine befriedigende Sexualität? Wie kann diese aussehen? Und was sind die entscheidenden Determinanten? Antworten finden Sie hier >>> 


Lust auf Sex – Sexualität im Alter
Leidenschaft, Begehren und Sex mit siebzig und eine neue Liebe mit achtzig? Für jüngere Generationen ist das unvorstellbar. Die Partnerschaft im Alter, in der Liebe und Sexualität gelebt werden, ist ein Thema, das von der Gesellschaft tabuisiert oder verniedlicht wird. Inwieweit verändert sich Sexualität im Alter und weshalb sollte ein hohes Lebensalter gleichzeitig sexuelle Abstinenz bedeuten? hier mehr dazu >>>


Penis Power – Die Wahrheit über Penisschwäche
Wenn Männer Probleme im Schlafzimmer haben, glauben sie, die Ursache sei medizinischer Natur, und befürchten, die Störung sei dauerhaft. Die Wahrheit ist, dass die meisten Probleme mit dem Penis keineswegs physisch sind und einfach durch eine Veränderung der Denkweise zu lösen wären. Wie auch Sie Ihr Sexualleben auf sichere Weise wieder verbessern können erfahren Sie hier >>>


„Wer bin ich als Mann und was macht mich als Mann eigentlich aus?!“
 Noch nie hat es solch ein Programm auf dem deutschen Markt gegeben. Kein Programm ist so umfangreich und geht so tief
wie dieses hier.


Dream Body
Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


Der Lebensfreude-Kalender 2017
Seit mehr als 20 Jahren erscheint der Lebensfreude-Kalender.  Nun ist er bereits seit acht Jahren der meistverkaufte und damit beliebteste Kalender Deutschlands….hier >>>


Bauchmassage: Eines der ältesten Heil- und Verjüngungsmittel der Welt!

Eines der ältesten Heil- und Verjüngungsmittel in der Medizin überhaupt hat die Bauchmassage. Schon die frühen Kulturen wussten, wie sich mit den richtigen Griffen, Knet- und Reibetechniken ungeahnte ganzheitliche Heilwirkungen erzielen lassen.

Schon nach kurzer Zeit werden Sie feststellen, dass
Ihr Bauch sich entspannt,
die Verdauung gefördert wird,
die inneren Organe belebt oder auch sanft beruhigt werden,
die Fettverbrennung angekurbelt wird, Ihr Bauch schlanker und fester wird und Sie überflüssige Pfunde verlieren,
der Körper sich entgiftet,
die Haut sich am gesamten Körper verbessert und Sie jünger aussehen,
sich Ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit steigert,
Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich sich lösen,
Rückenschmerzen gelindert werden,
Kopfschmerzen nachlassen,
Sie viel entspannter sind, besser schlafen und schließlich
ein ganz neues Lebensgefühl entsteht.

Hier >>>


Straffer Körper:
„Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein“ überall und zu jederzeit trainieren und seinen Körper straffen! Wie das geht, erfahren Sie hier!


Tinnitus heilen
Die Ärzte haben Sie eigentlich schon aufgegeben und Ihr Tinnitus sei praktisch unheilbar? Damit müssen Sie sich auf keinen Fall abfinden! Sie können Ihren Tinnitus in 5 Schritten für immer besiegen, wenn Sie richtig vorgehen – mehr hier!


Sehtraining
Workshop durchsetzt mit vielen Augen-Meditationen und auf die Augen bezogene Übungen für mehr Sehkraft… hier weiter


Holen Sie sich die pure Energie und verhelfen Sie Körper & Geist zum Neustart!
Müde, antriebslos und ausgepowert? Und darüber ziemlich genervt? Wir haben einen Vorschlag für Sie: Machen Sie doch einfach Grünkohl, Blattgrün, Kräuter und Co. zu Ihren neuen besten Freunden. Diese Lebensmittel sind randvoll mit Chlorophyll, Bitterstoffen und anderen wertvollen Vitalstoffen. Und das hilft, zu entgiften, die Körperspeicher wieder aufzufüllen und von innen heraus zu strahlen! hier weiter >>>


MMS Gold – Lebensmineralien

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind.Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.

MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.

MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase.


Nackenschmerzen
Wie Sie Nackenschmerzen lindern, Verspannungen lösen und die Körperhaltung verbessern können! hier weiter


Rheumatoide Arthritis steuern
Wenn Sie an rheumatoider Arthritis leiden, wenn Sie es leid sind, Medikamente zu nehmen, die nicht wirken, dann lesen Sie bitte hier weiter


Natürliches Entgiften >>>


Nie wieder wieder ausgebrannt fühlen!
Kennst Du das auch? Irgendwie überrennt Dich der Alltag und haut Dich um. Kaum hast Du etwas Ruhe gefunden, passiert wieder etwas und Du läufst auf Hochtouren. Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest… und ich habe eine Lösung gefunden – mehr hier!


Der große Gesundheits-KONZ – Verblüffende Heilungen durch UrMedizin
Das revolutionäre Gesundheitskonzept des Franz Konz! Bestsellerautor und Gesundheitsreformer Franz Konz ist das beste Beispiel dafür, dass auch Schwerkranke durch UrMedizin genesen können. Er befreite sich selbst von Magenkrebs. Mithilfe pflanzlicher Rohkost, Bewegungstraining und positivem Denken. Und Tausende machten es ihm nach und genasen von scheinbar unheilbaren Leiden.Doch die UrMedizin vermag noch mehr: Sie ist auch in der Lage, alle Krankheiten zu verhüten und damit jedem bleibende Gesundheit zu garantieren, der sie früh genug aufnimmt. Die Grüne Bibel für alle, die ohne Chemie gesund werden und gesund bleiben wollen. hier weiter >>>


Alles für Ihre Gesundheit und Vitalität

 Omega-3-DHA

Die heilende Kraft der Aprikosenkerne

Vital Magnesium-Öl 1000 ml

Bio-Kokosöl

Magnesium-Chlorid

Q10 – Spray 

Vitamin D3 Tropfen


Kräuter aus dem Hexengarten
Hier werden Sie in die Erkenntnisse über Göttergärten und Zauberkräuter der Mythologie eingeweiht und erhalten Einblick in die Naturmedizin der Hexen und Schamanen,  aber auch die praktische Anwendung der Zauberkräuter. Neben so manchem Geheimrezept – die berüchtigten Liebestränke der thessalischen Zauberinnen oder die von Geheimnissen umwobenen Hexensalben – findet sich auch eine Vielzahl von Rezepten für wirkungsvolle Teemischungen, für Gesundheit und Schönheit, für sinnliche Kräuterbäder und erotisierende Massageöle…hier weiter>>>


Wie Kokosöl die Gesundheit fördert und Sie schöner macht
Mit natürlichem Kokosöl schenkt uns die Natur das perfekte Nahrungsmittel. Anders als in der gehärteten Form, die wir in industriell verarbeiteten Lebensmitteln und Fertiggerichten finden, wirkt das naturbelassene Öl wahre Wunder für unsere Gesundheit. hier weiter


Bio-Kokosöl – Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten. Kokosöl ist hoch erhitzbar und kann zum Braten, Backen und Frittieren verwendet werden. Es eignet sich aber auch ideal als Brotaufstrich. Für die Hautpflege eignet es sich hervorragend, da es vollkommen frei ist von künstlichen Zusatzstoffen, Desodorierungen oder Bleichmitteln. hier weiter…


Russische-Heiltechniken
das Geheimnis der wirksamen Anwendung Russischer Heilmethoden und wie damit in kürzester Zeit gute Heilungs-Ergebnisse erzielt werden…
hier weiter


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *