Deutschland 67 Jahre nach Kriegsende. Erwachsen? Fehlanzeige!

Der 8. Mai 1945 ist lange her. Seit 67 Jahren hat Deutschland die Chance erwachsen zu werden. KenFM über: Deutschland 67 Jahre nach Kriegsende. Erwachsen? Fehlanzeige!

Veröffentlicht am 10.05.2012 von 

Der 8. Mai 1945 ist lange her. Seit 67 Jahren hat Deutschland die Chance erwachsen zu werden. Von 49- 89 wohnte das Land in der Alliierten WG, mit der Wende ist Deutschland in der Pflicht vor allem in der Außenpolitik eine eigene Meinung zu formulieren.Vor allem was die Nahost Politik betrifft. Leider leidet dieses Land unter einer Führung die sich weg duckt bzw erst einmal abwartet was Mami & Papi = USA sagen. Wenn wir vorgeben aus unserer Vergangenheit etwas gelernt zu haben, reicht es nicht immer nur über diese zu lamentieren und in aller Welt seinen Kotau zu machen. Wir müssen auch widersprechen wo es angebracht ist und uns damit ins Fadenkreuz der Kritik stellen. Das ist der Preis wenn man erwachsen sein will. Auf was wartet diese Republik eigentlich?

2 thoughts on “Deutschland 67 Jahre nach Kriegsende. Erwachsen? Fehlanzeige!

  1. Nun gut, ich bin ja eigentlich ein Fan von Ken, aber bei diesem Vortrag scheiden sich die Geister in mir. Die Sache mit Israel kommt im völlig richtigen Bild, aber das was er über Deutschland bringt ist nach meiner Meinung nicht die klare Darstellung. Besonders auch, dass er eigentlich von der BRD immer als Deutschland spricht und die Wiedervereinigung als solche anerkennt (West- und Mitteldeutschland), lässt dann bei der gewählten Überschrift doch einiges an Fragen offen. Schade eigentlich!

    • Nobody is perfect! Ich stimme Dir zu lieber Notgroschen. Trotzdem bleibt: Maria Lourdes ist auch ein Fan von Ken!

      Gruss und schönes Wochenende

      Maria Lourdes

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *